Rezension von "Kellerspiel - Der Buchblog"

Aktualisiert: Sept 15

Heute habe ich eine sehr schöne Rezension von Kim (Buchblog- Kellerspiel auf Facebook und Instagram) bekommen. Herzlichen Dank dafür.

Hier die Rezension:


kellerspiele

Rezension zu: . Steve Lombard - Die Erweckung von @stefanweichelt Meine Meinung: Was wird mich hier wohl erwarten? Genau das dachte ich, als ich dieses Buch zum ersten Mal in den Händen hielt und den Klappentext las (An dieser Stelle vielen dank für das Rezensionsexemplar!). Und genau wie die Beschreibung es vermuten lässt, erwartet den Leser hier eine Reise der etwas anderen Art. Eine Mischung aus Zeitreisen, Seelenwandern, Aliens und Action. So würde ich dieses Buch beschreiben. Ich möchte gar nicht groß auf die eigentliche Story eingehen, da ich Gefahr laufe zu viel zu verraten, was der Klappentext leider schon tut, meiner Meinung nach. Deshalb gehe ich eher auf den Schreibstil von Herrn Weichelt ein. Der Autor schafft es gekonnt Fakten und Fiktion miteinander zu vermischen ohne dabei zu weit zu gehen. Desweiteren versucht er wissenschaftliche Dinge sehr einfach und verständlich zu erläutern, was mir an manchen Stellen etwas zu lang geraten ist und so die Geschwindigkeit heraus nimmt. Nichtsdestotrotz ist es ihm sehr gut gelungen alles verständlich rüber zu bringen. Der Schreibstil ist flüssig, fängt einen sofort ein und ist zu keiner Zeit langweilig. An einigen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr Details gewünscht, sie hätten einige wichtige Teile der Geschichte noch besser gemacht. Alles in allem ein absolut solides Erstlingswerk, was uns Stefan Weichelt hier vorlegt. Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte um Steve Lombard weitergeht. . Von mir bekommt "Steve Lombard - Die Erweckung" 4 von 5 Dackel!

KIM

https://www.instagram.com/p/B66FpvBpf_w/?utm_source=ig_web_copy_link







©2020 by Stefan A. K. Weichelt, Deutschland